• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4 Wochen Dez11 bis Jan12 durch Namibia im 4X4
18 Feb 2012 12:40 #224971
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 21
  • Namibianer1 am 18 Feb 2012 12:40
  • Namibianer1s Avatar

Hallo alle mit einander!

Bevor ich euch langweile wollt ich lieber fragen ob ihr mein Reisetagebuch/Bericht lesen möchtet. Es sind einige Familienereignisse dabei, daher meine Frage. :whistle:

Also, gebt Bescheid ob ihr etwas lesen möchtet von mir!
Hier Kostprobe vom ersten Tag....

Namibia 09.12.2011 bis 06.01.2012
Es ist wieder soweit und es gibt eine Reise nach Namibia. Mit auf Tour sind Holger, Astrid (meine älteste Schwester), Lydia (eine Freundin von mir) und ich (Kati), die die Route auch ausgearbeitet hatte und die Unterkünfte gebucht und reserviert hat. Es gab viele Überraschungen und ungeplante Erlebnisse! Lasst euch überraschen…
09.12. Ich glaub wir sind so halb 8 aufgestanden, war es so? Ich glaub schon! Alle Sachen dabei, Wohnung angeschlossen also 10:30 Uhr geht es zum Bus und um 10.51 Uhr mit dem Bus zum Bahnhof, denn wer will schon gleich losfliegen? Die Bahn ist heute einmal pünktlich und so geht es 11:28 Uhr mit dem Zug nach Hamburg, wo wir um 12:03 Uhr ankommen, Wahnsinn, auch pünktlich! Also schnell zur S1 gehen, oh auch noch geschafft, was für ein Glück heute. So geht es zum Flughafen Hamburg Fuhlsbüttel. Man bin ich wieder aufgeregt, nun bin ich schon so oft geflogen, so oft auch nach Namibia und immer noch bin ich jedes Mal aufgeregt und mein Magen/Darm spielt verrückt ;-)! (Aber da ich es ja schon zu genüge kenne, weiß ich auch das es im Flugzeug sofort wieder alles in Ordnung ist.) So Astrid ist nun auch endlich da, mein Neffe Steven hat sie zum Flughafen gebracht. Nun können wir endlich unser Gepäck, um 13:20 Uhr, ab geben. Hoffen wir das sie es durch buchen bis Windhoek und nicht nur bis Frankfurt. …sie haben es wirklich gemacht und wir müssen in Frankfurt nicht noch einmal alles aufgeben, SUPER! Meine Nichte Sabrina ist nun auch noch eingetroffen und der große Abschied bei meiner Schwester geht los.
So, der Urlaub geht nun los, denn… es ist 15:55 Uhr und wir starten mit der Lufthansa Maschine nach Frankfurt. Landung in Frankfurt um 17:00 Uhr. Also verspätet. Irgendwie haben wir alle Hunger und wir müssen ja eh auf unsere 4. Mitfahrerin warten, also auf zu McDonald. Ach ja, gut gestärkt für den langen Flug ist nun auch Lydia eingetroffen mit Freund und Mama. Also der nächste Abschied. Jetzt um 20:30 Uhr fängt, mit dem Start der Air Namibia Maschine nach Namibia/Windhoek, die letzte Etappe unserer Anreise an.


Ich/Wir, können es nicht anders sagen, der Service an Bord ist wirklich super und sehr freundlich. Auch das Essen ist gut und wir können uns genudelt zum schlafen bereit machen oder Film schauen. Ich bin da für die Schlafalternative!
:blink:
im Fieber südliches Afrika
Letzte Änderung: 20 Feb 2012 17:44 von Namibianer1. Begründung: bild
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artep
18 Feb 2012 12:51 #224973
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 18 Feb 2012 12:51
  • peter 08s Avatar
Na leg schon los :)

Traurige Sachen kannst Du ja weglassen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1
18 Feb 2012 14:06 #224987
  • Artep
  • Arteps Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Artep am 18 Feb 2012 14:06
  • Arteps Avatar
nur weiter, bin schon gespannt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianer1
18 Feb 2012 14:24 #224993
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 21
  • Namibianer1 am 18 Feb 2012 12:40
  • Namibianer1s Avatar
So, dann will ich mal weiter machen, scheint euch ja nicht abzuschrecken... :whistle:

10.12. Jähhhh, endlich, es ist 7:05 Uhr und wir sind gerade in Namibia – International Airport gelandet. Nun holen wir mal unser Gepäck, und schaue da, es ist alles angekommen. Unser Autovermieter „Kalahari Care Hire“ holt und ab und bringt uns zur Mietstation in Windhoek. Tja, da wir nicht die einzigen sind sitzen wir am Ende mit 7 Erwachsenen im Auto, einschließlich Fahrer. Wir 3 Frauen sitzen ganz hinten auf einer Bank und wir stellen fest, trotz des nicht angeschnallt sein, wir können nicht nach vorne durchschießen da wir mit unserm Handgepäck eingeklemmt sind und vor uns auch welche sitzen + davor. Also das Abenteuer geht also schon auf den Weg in die Innenstadt los. Das andere Gepäck ist im Anhänger, der zum Glück mitgeführt wurde, nun aber auch übervoll ist. Hubert Hester der Besitzer der Autovermietung. Wir bekommen unser Auto und es ist ROT… wenn das mal was Gutes bedeutet.
Na, mein Schwager Theo hält es nicht mehr aus ohne uns – oder eher, nicht ohne Holger. Er ist bei der Autovermietung eingetroffen. Es ist schon 10 Uhr und nun geht es endlich zu Theo und Nadja nach Hause. Hmmm, wir bekommen einen Sektempfang und auch andere Gäste sind da. Wir sind nicht am Endpunkt des heutigen Tages. Erst einmal bringen wir, um 11:30 Uhr, Lydia zum „Cameleon Backpackers Hostel“. Theo mit Familie, Astrid, Holger, Gini und ich machen uns nun auf den Weg nach Omaruru.
Ca. 14 Uhr nun Ankunft in Omaruru, in „Kashana“, wo wir alle unsere Hütte/Zimmer beziehen.
Die Hütten sind sehr schön, mit Gras/Stroh gedeckt, riesige Dusche (kann man locker zu Zweit drin duschen), unten Doppelbett und auf der Empore 2 Einzelbetten, Fernseher (obwohl wir davon eh wenn nur ein paar Minuten Gebrauch machen), Fön, Klimaanlage/Heizung, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher, Sitzgelegenheiten und Ablage für Koffer + Schrank und Schreibtisch.

Ansonsten gibt es ein Restaurant und einen sehr schönen Pool mit Liegeplätze und Außendusche. Weiterhin auf dem Gelände sind einige Kunsthandwerksläden. Sicheres Parken ist auch gewährleistet.


Die Grün- und Gartenanlage ist schön gemacht. Uns gefällt es sehr und für uns 3 Erwachsene sind das 648 N$ für eine Übernachtung. So, 15:15 Uhr, jetzt heißt es etwas Essen, denn wir haben alle Hunger. Für mich gibt es Omelette und für Holger einen Burger, beides sehr lecker. Da wir ja eigentlich nach Omaruru gefahren sind um zum Weihnachtsmarkt zu gehen, werden wir uns jetzt um 17:15 Uhr einfach mal auf den Weg machen. Es ist wahnsinnig voll und man kann kaum treten, wir machen einmal die Runde, Gini kauft eine schöne Tischdecke und dann suchen wir uns ein Plätzchen unter Bäumen und trinken etwas Kühles.

So ein misst, ausgerechnet heut hab ich Migräne und die will auch nicht weggehen. Für mich heißt das, kein leckeres Abendessen (Antilopenfleisch) wie für die andern, sondern duschen um halb 9 Uhr und 21 Uhr ab ins Bett und die Augen zu. :angry: Ohhhh, wie ich diese Migräne hasse!
im Fieber südliches Afrika
Letzte Änderung: 27 Feb 2012 18:17 von Namibianer1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artep
18 Feb 2012 14:32 #224995
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 21
  • Namibianer1 am 18 Feb 2012 12:40
  • Namibianer1s Avatar
Warum kann man auf einmal keine Bilder mehr hoch laden??????? Ging doch vorhin!
im Fieber südliches Afrika
Letzte Änderung: 18 Feb 2012 14:33 von Namibianer1. Begründung: Läd die Bilder nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2012 15:25 #225004
  • Namibianer1
  • Namibianer1s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 21
  • Namibianer1 am 18 Feb 2012 12:40
  • Namibianer1s Avatar
Versuch Bilder zu laden... :S

und es klappt nicht! :(
im Fieber südliches Afrika
Letzte Änderung: 18 Feb 2012 15:26 von Namibianer1. Begründung: bilder werden nicht geladen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2