THEMA: 5 Leute und 5000km
05 Jan 2012 15:57 #218646
  • Sonnenklar
  • Sonnenklars Avatar
  • Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
  • Sonnenklar am 05 Jan 2012 15:57
  • Sonnenklars Avatar
Hallo liebe Fomis

Wie versprochen kommt hier mein erster Teil meines Reiseberichts.Viel Spass beim lesen.:woohoo: :evil:

13.11.2011
7Uhr rasselt der Wecker,heute sollte unsere große Reise nach Namibia beginnen-voller Hektik-nein,es ging alles in völliger Ruhe ab.
Wir das sind Hans,Reni,Christian,Manuela und Frank.
Nach einen kleinen Frühstück packten wir unsere letzten sieben Sachen.Um 9Uhr trafen wir uns alle vor unseren Haus und gingen Richtung Bahnhof.Unser Gepäck wurde von meinen Sohn Marcel mit dem Auto zum Bahnhof gefahren.Pünktlich 9,35Uhr ging unser Zug nach München.Unsere Reise hat begonnen.In München angekommen steuerten wir alle die Bäckerei an und kauften uns leckere Schnitlauchbrezn.
Um 10,50Uhr ging unser Zug nach Frankfurt Flughafen ,zum Glück hatten wir die Sitzplätze reserviert,der Zug war sehr voll.
Nach ca.3,45 Std. erreichten wir dann Frankfurt Flughafen.Nach einen langen Fußmarsch und gefühlten 2 Std. erreichten wir endlich den Terminal 2.Dann hieß es wahrten zum Check In.Die Wir verbrachten das wahrten bei so eins zwei drei Gläschen Bier.
Endlich es ist 17 Uhr-auf zum Check In.Es ging alles sehr schnell und unser Gepäck war aufgegeben.Somit gingen wir zur Passkontrolle. Nach einen kleinen Einkaufsbummel im Duty Free Shop und ein kleinen Drink mussten wir noch zur Zollkontrolle wo meine Videokamera auf Sprengstoffspuren untersucht wurden ist,sah ich so gefährlich aus,naja sie werden es schon wissen warum.
Um 19,40 Uhr begann das große Krabbeln,einige von den Mitreisenden verhielten sich wie im Kindergarten Krabbelgruppe.Ein Chaos,eine Hektik,alle liefen wild umher,aber es half nichts auch sie mussten sich anstellen.Aber zum Schluss lief alles wie von selbst und jeder bekam sein Platz.Pünktlich
20 Uhr legten wir vom Gates D8 ab und unsere 10 stündige Reise hat begonnen.Nach einigen Turbolenzen und einen kühlen Windhoek Lager und einen sehr schmackhaften Essen sind wir in Windhoek sicher gelandet.


14.11.2011
Nach der Landung verlief die Einreise sehr zügig,sehr überraschend für Namibia Verhältnisse. Wir kontrollierten gleich unser Einreisestempel wegen der Gültigkeitsdauer.Es hat alles geklappt.
Dann noch Geld wechseln,Simkarte besorgen.Wir gingen zur Avis Autovermietung und übernahmen unser Auto.Es war ein Toyota Hillux Doppelcab. Alles lief rasch ab.Nach einer kurzen Einweisung durch die Angestellten und verstauen des Gepäcks ging es los-das erste mal Rechtssteuerung und links Verkehr.
Zum Anfang fuhr ich noch sehr zögerlich-naja statt zu blinken ging der Scheibenwischer an und das schalten war auch sehr ungewohnt.Aber auf den Weg nach Windhoek hatten wir ja Zeit dies zu üben.In Windhoek angekommen fuhren wir zu unsere ersten Unterkunft-es war die Jordani B&B Lodge. Wir hatten keine Mühe diese zu finden.
Ein sehr herzlicher Empfang,zwar wurde auf englisch gesprochen und unser englisch war nicht so gut , aber irgendwie verstanden wir uns.Hans und Reni bekamen ihr Zimmer gleich,wir anderen drei mussten noch bis ca. 13Uhr wahrten.Diese Zeit verbrachten wir dann in Windhoek um die ersten Einkäufe zu erledigen.
Wir besuchten noch Gabi,eine Bekanntschaft von Forum,vielen Dank für alles ,bei einer Tasse Kaffee genossen wir die Sonnenstrahlen und die Wärme.Wir unterhielten uns noch ein wenig und verabredeten uns für abends,wir hatten ein Tisch in Joes Beerhouse-den uns Gabi reserviert hatte.Wir haben noch die Kühlbox bekommen die wir uns von Gabi ausgeliehen hatten.
Wir fuhren zurück zur Lodge. Unser Zimmer war jetzt auch fertig und wir machten uns frisch und trafen uns dann am Pool zu einen kühlen Windhoek Lager.
Wir bestellten an der Rezeption zwei Taxis für 18 Uhr.
Wir fuhren um 18 Uhr ins Joes Beerhouse. Es war eine sehr rasante fahrt,Tempolimits gibt’s nicht,rote Ampeln kann man anhalten muss man ja aber nicht.Wir sind aber alle gesund und munter angekommen. Wir hatten uns die Karte vom Taxifahrer geben lassen und bezahlten pro Taxi 50 Namibia Dollar. Joes Beerhouse ist eine Kult Gaststätte.Ein sehr tolles Ambiente.
Gabi kam kurze Zeit später.Wir bestellten unser essen.
Frank und Reni bestellten Oryxfilet,Hans Buschmannspieß (Krokodil,Oryx,Springbock,Zebra,Strauß),Manuela Zebrasteak und ich Buschmannfeuer(Kudu,Strauß,Springbock)mit einen Schnaps.
Gabi bestellte sich ein Steak.Es war alles sehr sehr lecker.
Dann bestellte Gabi noch eine Spezialität-Springbock-eine Getränk aus Pfefferminzlikör und Amarula, sehr lecker.
Später kam noch Carsten vorbei,er ist Tour Operator von Bwana Tucke Tucke.
Gegen 20,30 Uhr riefen wir den Taxifahrer an und er holte uns alle wieder ab.Wieder eine rasante fahrt durchs abendliche Windhoek.
Hans und Reni gingen schlafen, Frank und ich tranken noch ein Windhoek Lager und ein Wodka Traube.Gegen 22 Uhr vielen wir ins Bett.
Km Stand:28908 58 km gefahren








15.11.2011
Um 7,20 Uhr sind wir sehr erholt und ausgeschlafen erwacht,nach der Morgentoilette gingen wir zum Frühstück. Sehr schmackhaft und lecker.
Danach checkten wir aus und verstauten unsere Sachen,heute ging es raus aus der Stadt Richtung Gochas. Wir fuhren auf die B1 nach Rehoboth und weiter bis Kalkrand. Wir hielten kurz noch am
„Tropic of Capricorn“ zu einen Fotostopp an.Wir fuhren dann auf die C21,das erste mal Schotterpiste.Es hat richtig Spaß gemacht.
Wir hielten dann noch in der Kalahari an um den roten Sand zu begutachten.Wir fuhren dann weiter bis wir nach Hoachanas kamen,wir hielten an der evangelisch-lutherischen Kirche an um eine kleine Kleiderspende abzugeben.Wir wurden gleich von ca.20 Kinder umringt und begrüßt. Nach eine Gespräch mit der Mutter überreichten wir unsere Sachen,die sehr herzlich angenommen wurden sind.Wir verabschiedeten uns alle und fuhren weiter,
auf die C15 Richtung Stemprerit wo wir das erste mal tankten.35 L
für 35 Euro.Nach einigen km sind wir dann an der Auob Lodge angekommen.Sehr netter und herzlicher Empfang,zwar wieder auf englisch aber es hat auch diesmal wieder alles geklappt.Komisch-dabei ist doch mein englisch gar nicht so gut.Wir bekamen unsere Zimmer für die heutige Nacht.Nach einer kurzen Dusche trafen wir uns alle wieder am Pool,wie immer durfte das lecker Windhoek Lager nicht fehlen.Wir machten uns es sehr gemütlich und entspannten uns.Aber dies sollte nicht lange anhalten-plötzlich volle Hektik,da kamen sie die Hummeldumms. Ein ganzer Bus voller englischer Gäste.Da kam mir gleich wieder das Buch in Erinnerung „HUMMELDUMM“.Es lief ganz genauso ab wie dort beschrieben.Es brach völlige Unruhe aus,eine Frau schrie
plötzlich „IFRO-IFRO“-keine Ahnung was sie damit meinte aber die Hummeldumms folgte ihr alle ganz brav.
Da war sie wieder,die unsagbare Ruhe-herrlich.Bloß gut auch.
Aber ich habe da so eine Vorahnung,sie kommen wieder.Plötzlich wieder Hektik,einer kam zurück.Er lief,lief und lief als jemand mit einen Gewehr hinter ihn wäre,aber ich konnte nicht wirklich nicht
erkennen warum.Das sollte mir ja aber auch egal sein.Er war wieder weg und die Ruhe war wieder da.Sie fuhren zum Gamedrive. Wir machten unseren Gamdrive selber-einfach ein herrlicher Ausblick.Gegen 19 Uhr gingen wir zum Dinner.Wir wurden wieder sehr herzlich begrüßt und uns wurde das Dinner vorgestellt und erklärt.Als Vorspeise (Starter) gab es Salat,Huhn in Blätterteig mit Senfsoße,Gemüsehäppchen,Calamares mit Dill Dipp und Minipizza.Als Hauptgang konnte man wieder wählen,Gurke,Karotten,Kartoffeln,Schweinebraten und Springbocklasagne.Wir probierten alles durch und wir waren uns alle einig.Springbocklasagne war der Renner.Selbstverständlich durfte das gute Windhoek Lager nicht fehlen. Da kamen sie,sie überfielen uns regelrecht,die Hummeldumms. Es war einfach zu laut.Da wir ja schon fertig waren mit dem essen,beschlossen wir auf unsere zimmer zu gehen.Wir tranken noch ein Wodka Orange.
Manuela und ich konnten uns 6 Betten aussuchen.Den soviel standen bei uns im Zimmer,wir wählten dann doch das Ehebett.
Wir besprachen unsere nächste Tagesetappe nach Keetmanshoop.
Auf einmal hörte ich von draußen Gesang. Ich rannte nur in Shorts und T-Shirt nach draußen und sah einen Kinderchor ,ich setzte mich am Pool und lauschte den wunderbaren Gesang. Die Hotelmanagerin sah mich dort sitzen und kam auf mich zu,sie bat mich doch im Restaurant Platz zu nehmen. Ich sagte zu ihr das ich nichts weiter an hätte und sie meinte das wäre doch egal,aber da ich den anderen Besuchern nicht das zu muten wollte zog ich mir eine Hose an,wir gingen alle dann nochmal ins Restaurant und lauschten den Kinderchor,sie sangen und tanzten.Es war ein kultureller hochgenommen .Frank und Reni wurden aufgefordert zum tanzen.Einfach Hammer geil. Nach gut 45 min. war dieser wunderschöne Abend vorbei.Frank und ich tranken noch ein Wodka Orange und betrachteten uns noch den wunderschönen Sternenhimmel.Gegen 22,30 Uhr gingen wir dann ins Bett.
Km Stand:29283 375 km gefahren




16.11.2011

Wie immer sind wir so gegen 7,30 Uhr aufgestanden.Dann zum Frühstück,wahr sehr lecker.Wir packten wiedermal unsere Sachen und bezahlten die Rechnung vom Vorabend und checkten aus.
Unser nächstes Ziel hieß Keetmanshoop über Gochas auf der C17.
Nach einigen Kilometer stand der erste Fahrerwechsel an.
Hans nahm auf den Fahrersitz platz. Das erste mal auf Schotter,das erste mal links Verkehr aber es lief alles ohne Probleme.Nach einigen Kilometer hatte er alle im Griff.
Wir fuhren weiter auf der C17,auf einmal alles weiß,nein kein Schnee sondern eine Art Salzstraße. Berg auf Berg ab-Achterbahnfahrt ist nichts dagegen.Wir legten ein Fotostopp ein und da ich ja auch mal in den Genuss kommen wollte diese Super Strecke zu fahren,fuhr ich dann weiter.Die Strecke ging so ca.15km.Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet.Gegen 12 Uhr legte wir eine Mittagspause ein,Tomaten,Wiener,Brot ,Apfel,Orangen-alles was das Herz gegehrt.Uns ging es richtig gut.Hans fuhr dann weiter, auf der C17 wurde der Pad begradigt und man grüßte sich,aber ein Arbeiter der grüßte uns mit einen Hitlergruß-wir sahen uns alle sehr verwundert an und konnten es auch gar nicht so richtig fassen.Kurz vor Keetmanshoop fuhr ich dann weiter bis zur Central Lodge,wo wir gegen 14,30 Uhr ankamen.Wieder ein sehr freundlicher und netter Empfang.Mit der Zeit verbesserte sich mein englisch und somit viel mir das Einchecken schon leichter.Wir bezogen unser Bungalow,wunderschön eingerichtet.Nach kurzen frisch machen und einen Kaffee machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Stadt.Wir besorgten uns Karten und Briefmarken,denn wir wollten den zu Hause gebliebenen ja eine schöne Ansichtskarte schreiben.Hans und Reni gingen wieder zurück und wir anderen blieben noch ein wenig in der Stadt.Nach unseren kleinen Ausflug gingen wir wieder zurück und tranken ein wunderbares kühles Castle,ein südafrikanisches Bier,schmeckt auch sehr lecker.Da wir uns ja den Sonnenuntergang im Köcherbaumwald nicht entgehen lassen wollten machte wir uns gegen 17,30 Uhr auf den Weg.Wir fotografierten was das Zeug hält.Mir verschlag es die Sprache-ein Traum.Die Bilder änderten sich von Minute zu Minute.Ein sehr farbenreiches Natur Schauspiel. Da uns langsam der Hunger plagte fuhren wir so gegen 19,15 Uhr zurück.
Heute gab es für alle Straußensteak,ein Geschmackserlebnis der extra Klasse und das für nur 10 Euro-aber nicht in Deutschland.
Wir tranken heute zur Abwechslung mal ein Weißwein,ein Needernburg Stein-ein Gedicht.Super lecker.
Wir saßen noch ein wenig zusammen und besprachen unseren nächsten Ausflug.Wir wollten zum Fish River Canyon. Um 22Uhr kam das Sandmännchen.

Km Stand:29613 330 km gefahren








17.11.2011

Heute klingelte der Wecker um 6.30Uhr.Denn wir wollten ja zum Fish River Canyon.Also aufgestanden und los-ich sah nochmal auf die Uhr und ich sah das es erst 6,03Uhr war.Ich hatte den Wecker irgendwie falsch gestellt.Aber egal, Manu ging duschen und ich schrieb ein wenig im meinen Reisetagebuch.Um 6,30 Uhr sind die anderen erwacht.So gegen 7 Uhr gingen wir dann zum Frühstücken. Danach ging es endlich los.Wir fahren auf die B4 bis nach Seeheim,dann auf die C12 Schotterpiste. Die ersten 10-12 km sehr starkes Wellblech.Wir sahen unterwegs sehr viel Tiere-Schimpansen,Springbock,Oryx und Strauße.Es ging bergauf bergab.Nach einiger Zeit sind wir auf die C37 abgebogen bis nach Hobas,uns schüttelte es ziemlich durch.Wir hielten in Hobas um uns das Permit für den Canyon zu kaufen.Bis zum Canyon waren es jetzt nur noch 13km. Als wir dort ankamen lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.Ein Beeindruckender Ausblick.Mächtig,Überwältigend-mir fehlen die Worte.Wir hielten uns dort ca.1Std auf.Wir machten uns wieder auf den Rückweg.Wir legten dann noch ein Stopp im legendären Canyon Roadhouse ein.Es ist unbedingt ein muss-alte Autos innen und außen.Sehr beeindruckende Atmosphäre.Wir tranken eine Kaffee und nach einigen Fotos fuhren wir dann weiter.Da uns nach einigen km das Hungergefühl plagte legten wir so gegen 13,30 Uhr eine Pause ein.Wir aßen Würstchen,Biltong;Tomaten,Orangen und Brot.Nach den leckeren Mittag fuhren wir dann weiter.Gegen 15 Uhr erreichten wir die Lodge. Wir erfrischten uns alle bei einen kühlen Windhoek Lager.So nun noch kleine Einkäufe erledigen und ein wenig Bummeln. Auf der C12 Richtung Keetmanshoop knackten wir die ersten 1000Km.Als wir zurück waren gingen wir uns umziehen-das erste mal im November wollten wir im Pool baden gehen. Es war ein rießen Spaß. Danach ein kühles Windhoek Lager und Besprechung der nächsten Etappe. Morgen sollte es nach Lüderitz gehen.Wir machten uns gegen 19,30Uhr auf zum Abendessen.Heute gab es Fisch,Kudusteak und eine Art Geschnetzeltes aus Kudu und Oryx sowie ein Straußenfilet mit Käse überbacken.Heute tranken wir ein Needernburg Stein-mhhhh
lecker.Nach dem essen saßen wir noch ein wenig im wunderschön beleuchteten Garten bei ein Gläschen Needernburg. Um 22,30 Uhr kam das Sandmännchen.

Km Stand 29948 335 km gefahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lil
05 Jan 2012 19:39 #218714
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 05 Jan 2012 19:39
  • fotomattes Avatar
Hallo Sonnenklar,

Du willst uns wohl prüfen,was?
Also,die Schimpansen nehme ich Dir beim besten Willen nicht ab....

Grüßle fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 21:19 #218732
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 05 Jan 2012 21:19
  • janets Avatar
Huhu!

Danke für den Reisebericht, die les ich echt sooo gern :)

Wenn Du nochn paar Absätze dazwischen machst und uns vielleicht noch ien paar Fotos gönnst wäre es hundertmal so schön! So isses arg anstrengend und meine Augen haben schon öfter gestreikt.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 21:24 #218733
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19360
  • ANNICK am 05 Jan 2012 21:24
  • ANNICKs Avatar
Hallo Sonnenklar,

Da muss ich der Janet zustimmen.B)

Mit ein paar Bilder wäre dein Reisebericht viel lebendiger! Und Annick sowie Janet's Augen würden weniger streiken.....:silly:

Streng dich an, wir warten gespannt!!!:)

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 05 Jan 2012 21:28 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.