THEMA: Wale und Leoparden
09 Nov 2011 11:44 #212494
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 09 Nov 2011 11:44
  • eggitoms Avatar
Hallo Mike

Da muss ich doch ein paar Dinge präzisieren:

Laut Aussage von Johan ist Aloegrove keine Jagdfarm. Er schiesst nur, was er für die Fütterung der Raubtiere benötigt oder kranke Tiere!

Dass Kaffee und Toast beim Frühstück an den Tisch gebracht werden, ist aus meiner Erfahrung heraus unüblich: sehr oft holt sich der Gast diese Dinge selbst-

Das mit dem Leoparden mag stimmen; da habe ich evtl. nicht richtig zugehört. Was Johan auf jeden Fall erwähnt hat: auch für das verbliebene Tier wäre der Zaun kein Hindernis; es scheint aber kein Interesse daran zu haben.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2011 13:25 #212508
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 09 Nov 2011 13:25
  • Silberadlers Avatar
Hallo Thomas,

Du schreibst
"... Da muss ich doch ein paar Dinge präzisieren:
Laut Aussage von Johan ist Aloegrove keine Jagdfarm. Er schiesst nur, was er für die Fütterung der Raubtiere benötigt oder kranke Tiere! ..."


Lieber Thomas,

das ist eindeutig falsch!:woohoo: Wir durften bei einer Jagdgesellschaft auf Aloegrove dabei sein, als sie ihre erfolgreiche Jagd gefeiert haben.
Johann hat uns 2011 in Deutschland auf eigenen Wunsch besucht, um dann weiter nach Salzburg zur Jagdmesse zu fahren, um seine Jagdaktivitäten besser zu vermarkten. Solltest Du oder andere Personen daran zweifeln, dann empfehle ich die folgende Website

www.aloegrove-hunting.com/
:woohoo:
Anmerkung:
Bis Juli 2011 hat er hier auch noch die Jagd auf Geparden und Leoparden angeboten!!!

Liebe Grüße
Mike
Letzte Änderung: 10 Nov 2011 08:09 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
10 Nov 2011 15:51 #212639
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 09 Nov 2011 11:44
  • eggitoms Avatar
Liebe Fomis

es geht dem Ende zu :( und dabei habe ich auch gemerkt, dass es halt nicht mehr ganz so spannend abläuft, wie auch schon. Danke trotzdem allen, die bis hierher mitgereist sind und dabei je länger je mehr runtergescrollt haben; es hat Spass gemacht, für euch zu schreiben. Und die Bilder folgen in den nächsten Tagen und Wochen: Versprochen!

eggis(still)ontour

@Silberadler: Ich kann dir nicht widersprechen; entweder habe ich etwas falsch verstanden oder durcheinandergebracht Sorry!

Zumindest solange wir auf Aloegrove waren, war von Jagdfarm nichts zu spüren oder sehen. Und dass auf Aloegrove Raubtiere in Käfige gesperrt und dann gejagt werden, kann ich nicht glauben: Auf der von dir zitierten Homepage sprechen sie ja nur von "Kudu, Eland, Springbok und vieles mehr".

Eines möchte ich hier doch klarstellen: Ich bin nicht gegen Jagdfarmen, solange das Metier sauber betrieben wird; schliesslich esse ich zu gerne Gamefleisch. Und Johan hat zumindest in diesem Bereich klare Worte gesprochen: Löwen aus der Etosha rauslocken, markieren und sedieren und dann den Jagdtouristen vor die Flinte führen - das ist wohl kaum sein Ding!

Sonnige Grüsse aus Windhoek; hier warten alle auf den ersten Regen!
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2011 16:20 #212643
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 10 Nov 2011 16:20
  • Champagners Avatar
Hallo Tom,

ich bin ständig mitgereist und habe mich jedesmal gefreut, wenn du eine Fortsetzung angekündigt hast. Nun bin ich natürlich sehr gespannt auf Fotos - und darauf, Euch im März in Kronau kennen zu lernen ;)

So, und jetzt geh ich gleich mal ein bisschen Scrollen auf deiner Seite und lese weiter!

Ich wünsch Dir/Euch einen guten Heimflug - bis dann - Gruß Bele/Champus (so hat Bernd mich für Kronau angemeldet :laugh: )
Letzte Änderung: 10 Nov 2011 16:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2011 16:25 #212646
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 09 Nov 2011 13:25
  • Silberadlers Avatar
Hallo Thomas,

Du schreibst:
„...Zumindest solange wir auf Aloegrove waren, war von Jagdfarm nichts zu spüren oder sehen. Und dass auf Aloegrove Raubtiere in Käfige gesperrt und dann gejagt werden, kann ich nicht glauben: Auf der von dir zitierten Homepage sprechen sie ja nur von "Kudu, Eland, Springbok und vieles mehr...“

Lieber Thomas,

wir waren häufig und vor allem lange genug auf Aloegrove und glauben die Gegebenheiten zu kennen. Nicht jeder, der eine oder zwei Nächte auf Aloegrove steht, bekommt automatisch etwas von der Jagd mit. Fakt ist, dass nicht wie behauptet wurde, nur zum eigen Verzehr gejagt wird! :huh: Ich persönlich habe mich nicht gegen die Jagd und Jagdfarmen ausgesprochen. Ich persönlich finde es aber nicht in Ordnung, wenn dem Gast auf der allgemeinen Homepage www.aloegrove.com/ die Trophäenjagd nicht angezeigt und ihm damit etwas vorgegaukelt wird.
Bis zum Juli 2011 hat Johan die Jagd auf Geparden und Leoparden noch angeboten. Von einer Jagd in Käfigen war niemals die Rede!:blush:
Schönen und stressfreien Rückflug.
Gruß
Mike
Letzte Änderung: 10 Nov 2011 18:56 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2011 09:18 #212746
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 09 Nov 2011 11:44
  • eggitoms Avatar
Liebe Fomis

ich sitze in Hosea Kutako und warte auf meinen Flug. Der gestrige Tag ist nachgetragen; viel Spannendes gibt es allerdings nicht mehr zu berichten.

Nächste Woche hat mich die Arbeit wieder und dann mache ich mich auch mit Hochdruck an die Verarbeitung der Fotos.

Tschüss bis dann und es hat Spass gemacht, mit euch zu reisen B)

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.