THEMA: Namibia mit African footprints
30 Sep 2011 14:27 #206902
  • Walkabout
  • Walkabouts Avatar
  • Beiträge: 1
  • Walkabout am 30 Sep 2011 14:27
  • Walkabouts Avatar
Hy,
wir waren dies Jahr das erste Mal in Namibia und ehrlich gesagt hat uns dazu "Hummeldumm" angeregt, tatsächlich. Aber ich muß mich bei Tommy Jaud bedanken, denn es war der beste Urlaub unseres Lebens .
Namibia ist einfach großartig, atemberaubend und auch unsere 10 Jahre alte Tochter fand es super da. Das haben wir alles aber African footprints zu verdanken, denn Heike und Peter haben für uns eine so großartige Route ausgetüftel... whow.... einfach super...aufregend und wir haben soooo viel gesehen. Denn wir hatten leider nur 17 Tage in Namibia, ja,m wir wissen... das ist echt viel zu wenig Zeit. Aber trotz der kurzen Zeit haben wir unglaublich viel gesehen und erlebt, ohne dabei gestreßt zu sein... sind ab Windhoek mit dem eigenen Auto los, mit Dachzelten oden drauf, denn wir wollten auch campen gehen. Heike hat uns eine so tolle Route zusammen gestellt.... hatten tolle und ausgefallen Lodges und atembraubende Locations zum campen... und Namibia ist so schön und wir wir fanden auch absolut sicher. Hatten nicht einmal das Gefühl von Unbehagen oder so... super nette Menschen da ! Sind erst runter in den Süden gefahren, klar.... die Dünen wollten wir auch sehen, dann Gamsberg danach ab an den Atlantik. Swakopmund war auch super... alles sehr deutsch da -smile- weiter zum Brandberg und in Richtig Angola in den Norden. Da hatten wir einen absolut super schönen Campingplatz an einem ausgetrockneten Fluß... whow... beeindruckend, einer unserer Lieblingsorte.... Etosha haben wir natürlich auch gemacht, aber muß man eigentlich nicht sooo lange, waren da zwei Tage, ich fand´s OK, denn es gab ja überall so viele Tiere zu sehen; Affen, Springböcke, Kudus, Elefanen, Zebras, Giraffen, viele interessante Vögel, Antilopen, verschiedene Arten.... nur Löwen haben wir in "freier" Wildbahn nicht gesehen, dafür dann aber im Etosha. Das war auch echt super schön da... Also, uns hat es super gefallen und dank Heike und Peter von African footprints haben wir das Land lieben gelernt. Wir kommen auf jeden Fall wieder und dann wieder mit den beiden... sie haben uns begeistert und uns ein wirklich schönes Namibia gezeigt. Danke nochmal an euch... freuen uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub. Wir sitzen ganz oft zu Hause und schauen uns Fotos an...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2011 15:00 #206905
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 30 Sep 2011 15:00
  • TanjaHs Avatar
Scherz, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Chris248
01 Okt 2011 20:03 #206993
  • Vogel
  • Vogels Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Vogel am 01 Okt 2011 20:03
  • Vogels Avatar
Hallo,

nein ich denke das sollte kein Scherz sein.

Halt nur sehr unglücklich formuliert.


Wir waren im August 2011 mit 10 Personen in Namibia und Botswana mit 3 4x4 Wagen uunterwegs.

Geplant wurde die ursprüngliche Tour mit Iwanowski.

Erst nach int.Rechereche wurde klar dass man hier nur insbesondere im Botswanabereich nur in hochpreisigen Lodgebereichen untergebracht werden sollte.
Durch einen Zufall fand ein Kontakt zu Afrikan Footprints statt, die uns den Trip etwa umgestalteten.

Die beiden ( Heike und Peter ) haben uns sehr individuell beraten und haben uns auch sehr schöne CS oder Lodgen vorgeschlagen, die sich von der ursprünglichen Tour sehr unterschieden.
Wir haben auch unsren Urlaub genossen und ich bin im Nachhinein mehr als froh, dass ich die beiden auch wenn nur durch Zufall kennengelrnt habe.

Hier ist ein Quantensprung zwischen Iwanowski und den beiden festzustellen.

Es mag auch andere Namibiaspezialisten geben, Iwanowski ist mit Sicherheit keiner für Selbstfahrer, aber sicher Afrikan Footprints.

Fazit : ++++++++++++++++++++++ sehr zu empfehlen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.