THEMA: 1. Rundreise Namibia mit 600'000km-Hilux
27 Sep 2011 20:06 #206549
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 27 Sep 2011 20:06
  • spoonys Avatar
so, leider ist auch für uns der dreiwöchige Namibia-Urlaub vorbei. Wir haben die Zeit sehr genossen und können das Land voll und ganz weiterempfehlen. Wir durfte fast nur positives erleben.

Reisezeit: Ende August bis Mitte September (3 Wochen)

Route: München - Windhoek - Sesriem - Swakopmund - Opuwo - Epupa - Ruacana - Etosha - Kamanjab - Windhoek

Strecke: ca. 4'000 km

Fahrzeug: Toyota Hilux 4x4, bei Rückgabe ca. 608'000 km :)
Pannen: keine, manchmal wollte der Anlasser nicht so recht, scheint aber ein bekanntes Problem zu sein :) Fahrzeug lief somit ohne Probleme, ohne Reifenwechsel...

Kamera: gewöhnliche Digitalkamera (keine Fotoausrüstung), dies soll keine Entschuldigung für meine fotografischen Fähigkeiten sein :)


27./28.08.2011: München – Windhoek
Vor unserer Abreise nach Namibia reisen wir 1 Tag früher nach München, um noch etwas von dieser schönen Stadt zu sehen.
Der Direktflug mit AirBerlin verläuft am nächsten Tag ohne Probleme. Nur schlafen kann ich im Flieger irgendwie nicht wirklich gut. Immer nur Stundenweise und die Filme kannte ich auch alle :( da ist sicher auch die Aufregung bzw. Vorfreude auf die Reise mitschuldig.

ich muss noch etwas üben bis ich das mit der Fotofunktion raus habe

München:



29.08.2011: Windhoek – Lake Oanob
Das Auto haben wir bei HH gemietet. Wir werden am Flughafen abgeholt und direkt zu Hester gebracht, wo wir auch das Fahrzeug übernehmen können. Die Übergabe geht zügig voran und dauert ca. 15 Minuten. Evtl. etwas zu kurz für Erstmieter, aber das meiste ist ja auch selbsterklärend. Der Hilux hat bereits über 600'000 km abgespielt.

Der Campingplatz am Lake Oanob ist schön. Die Bungalows müssen wohl traumhaft sein. Der Platz eignet sich wirklich gut um sich nach dem Flug etwas zu erholen.

+ ruhige Lage direkt am See

Lake Oanob:

Letzte Änderung: 27 Sep 2011 20:20 von spoony.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2011 20:27 #206552
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 27 Sep 2011 20:27
  • Champagners Avatar
Hui, noch ein Reisebericht - und sogar in Parallelschaltung! Da bin ich ja echt gespannt!

Freue mich sehr auf die Fortsetzung - lieben Gruß von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2011 20:38 #206557
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Sep 2011 20:38
  • engelstrompetes Avatar
Hi Spoony,
schön , das ihr wieder heile zurück seid. Da kommt aber Air Berlin mal wieder gut weg :woohoo: Nachdem wir ja auch mit Air Berlin fliegen , hoffen wir auf Besserung :laugh: Schön , das Du uns mit Deinem Reisebericht wieder die Zeit verkürzt bis es bei uns wieder los geht. Das mit den Bilder klappt doch super. :)
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2011 19:29 #206667
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 27 Sep 2011 20:06
  • spoonys Avatar
@engelstrompete:
ich erwarte von einem Transportmittel einfach, dass ich sicher und einigermassen püntklich von A nach B gelangen kann. hoffe es klappt bei euch auch!


30-31.08.2011: Lake Oanob – Sesriem (via Spreetshoogte-Pass)
Der Spreetshoogte-Pass hat einige hübsche „Flussquerungen“ zu bieten. Unterwegs sehen wir Strausse und Paviane. Bei der Tankstelle Solitaire machen wir kurz Rast und geniessen den Apfelkuchen.

Übernachtung im NWR-Camp Sesriem: wir sind von der Campsite positiv überrascht, da über die staatlichen Camps oft negatives zu lesen war.

Noch am selben Nachmittag fahren wir nach Sossusvlei. Die Dünenlandschaft ist einfach einzigartig und wirklich sehenswert. Doch wir vergessen etwas die Zeit und sind uns noch nicht wirklich im klaren, dass die Sonne jeweils so früh untergeht. Trotzdem fahre ich weiter bis Sossusvlei. Zum ersten Mal begreife ich, dass eine Touristenattraktion in Namibia nicht unbedingt Menschenmassen bedeuten muss. Wir sind die Einzigen und steigen gemütlich auf eine Düne hinauf. Wir müssen uns etwas beeilen, weil die Sonne schon bald untergeht. Ich frage mich, was jetzt passiert wenn ich im Sand stecken bleibe. Dann stossen wir tatsächlich noch auf andere Touristen, welche im tiefen Sand stecken geblieben sind. Ich überlege schon, wie ich sie aus der misslichen Lage befreie ohne mich selber einzubuddeln, da kommt doch noch ein NWR-Fahrzeug und übernimmt diesen Job für uns.

Am nächsten Tag wollen wir - wie viele andere auch - den Sonnenaufgang sehen. Anschliessend erkunden wir noch die schöne Landschaft beim Dead Vlei.
Den Canyon muss man nicht unbedingt sehen, wenn man schon anderswo in Schluchten war.

+ Campsite besser als erwartet (wenn man reserviert hat)
- nichts für Langschläfer, da viele den Sonnenaufgang in den Dünen sehen wollen.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2011 16:08 #206803
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 27 Sep 2011 20:06
  • spoonys Avatar
01-03.09.2011: Sesriem – Swakopmund (über Kuiseb Pass)
Die Strasse ist für eine C-Strasse in schlechtem Zustand und auf die Dauer nervtötend :woohoo: Die Landschaft aber sehr schön.
Das Veronika B&B in Swakopmund können wir vollumfänglich weiterempfehlen. Der Gastgeber ist sehr nett und gibt uns jede Menge Tipps oder hilft bei Reservationen weiter. In Swakopmund gefällt es uns sehr gut. Wir besichtigen das Museum am Meer, das Schlangenmuseum, machen die Robben-Tour und die Living-Desert-Tour mit Chris. An Chris ist ein Komiker verloren gegangen. Wir haben auf der gesamten Fahrt gelacht und vor allem gestaunt, was diese Wüste alles zu bieten hat. Meine Freundin überrasche ich nach der Wüsten-Tour noch mit einem Fallschirmsprung, obwohl mir selber nicht wohl ist dabei. Doch alles klappt bestens und zusammen mit den anderen „Springer“ wird zum Sonneuntergang noch eine Eisbox voller Windhoek-Lager geleert :)

Wir essen jeden Abend ausgezeichnet: Erichs, Tug und Lighthouse. Gerne würden wir noch länger bleiben um noch mehr Restaurants auszuprobieren.

+ Veronika B&B gute Unterkunft, persönlicher Kontakt mit Gastgeber
+ Robben-Tour MolaMola auf kleinem Boot (Robben, 2 Delfinarten, Pelikane)
+ Living-Desert-Tour mit Chris (Spinne, Schlange, Chamäleon, Eidechse, Gecko, …)
+ Fallschirmsprung 10'000 Fuss
+ Holzgiraffe gekauft :)
- Schade müssen wir schon wieder weg







Letzte Änderung: 29 Sep 2011 16:15 von spoony.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2011 15:59 #206908
  • spoony
  • spoonys Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 16
  • spoony am 27 Sep 2011 20:06
  • spoonys Avatar
04.09.2011: Swakopmund über Uis nach Twyfelfontein
In der Nähe der Felsgravuren befindet sich der Campingplatz Aba-Huab. Naja, für eine Nacht ausreichend. Die Sanitäranlagen sind aber nicht gerade überzeugend. Am Abend raschelt es im Flussbett und ich vermute Elefanten. Aber es sind (leider) nur Esel, die etwas Grünzeug fressen.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.