THEMA: Mit Kind durch Kaokoveld, Damaraland, ...
13 Jul 2011 20:47 #195304
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Jul 2011 20:47
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Die Vergangenheit hat mich mehrfach gelehrt: Wenn ich nicht zeitnah nach einer Reise einen Reisebericht fertig stelle, dann mache ich ihn nie fertig. Das ist dumm, denn das ist die optimale Form, auch die eigenen Erinnerungen zu konservieren. Insofern habe ich mich für unsere letzte Namibia-Reise selbst etwas unter Druck gesetzt und möchte hier nun meinen Beitrag zur Inflation der Reiseberichte hier im Forum leisten ;)

Kurzer Überblick - Wir waren mit einem 3jährigen Kind auf dieser Route unterwegs.
Windhoek (Windhoek Game Camp)
Twyfelfontein (Aabadi Mountain Camp)
Huab, Living Museum, Palmwag (Campsite Pamlwag Lodge)
Palmwag Concession Area
Hoanib, Purros (Purros Community Campsite)
Hoarusib, Himba Dorf (Purros Community Campsite)
Sawurogab, Hoanib (Khowarib Community Campsite)
Huab, Twyvelfontein (Mowani Mountain Camp)
Huab, Khorixas, Ugab, Spitzkoppe (Spitzkoppe Community Camp)
Swakopmund (Sophia Dale Basecamp)
Robbentour, Tsondab Valley
Tsondab Valley
Sesriem (Desert Camp)
Spreetshoogte, Windhoek (Windhoek Game Camp)

Ein paar Bilder hier und der Rest im Reisebericht. Ein paar verwackelte Videos aus dem Huab, Hoanib und Ugab lade ich in den nächsten Tagen noch hoch.


Windhoek Game Camp


Hoanib


Wüstenelefanten im Hoanib-Rivier


Hoarusib


Hoarusib


Himba Village


Sohnemann und Himbakids


Giraffen im Sawurogab


Spitzkoppe


Tsondab Valley


Sossusvlei mit Wasser


Dünen bei Sonnenuntergang


Familientreffen im Windhoek Game Camp

http://namibia2011.11-300mm.de/


BTW: Mal abgesehen davon, dass mir das literarische Talent einiger anderer FoMis ohnehin fehlt, bin ich bei den Texten immer etwas schlampig. Oft baue ich Sätze so oft um, bis Wörter oder ganze Satzteile fehlen ;) Für Hinweise auf unverständlichen Kauderwelsch, Fipptehler oder inhaltlichen Unsinn bin ich deshalb wirklich sehr dankbar. Für alle sonstigen Kommentare auch ;)

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 13 Jul 2011 20:52 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 07:09 #195333
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 14 Jul 2011 07:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,

super Bericht und schöne Fotos :-)

Ich glaube jedoch, dass Du Springböcke meinst, aber immer von Steinböcken schreibst...
Ach ja, und Kolmanskuppe ist bei Lüderitz... Du hast es nach Swakopmund verschoben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 14 Jul 2011 07:14 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 07:27 #195342
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Jul 2011 20:47
  • Guido.s Avatar
Hallo Christian,

Danke für das Feedback.
travelNAMIBIA schrieb:
Ich glaube jedoch, dass Du Springböcke meinst, aber immer von Steinböcken schreibst...

Das kann gut sein. Ich gucke da noch einmal.
travelNAMIBIA schrieb:
Ach ja, und Kolmanskuppe ist bei Lüderitz... Du hast es nach Swakopmund verschoben.

Ja, aber das bei Swakopmund gesunkene Schiff auf dem Foto soll laut Tracks4Africa Kolmanskuppe heißen. Da ist die Bildunterschrift wohl mißverständlich. Geändert.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 14 Jul 2011 07:31 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 10:48 #195388
  • Suuusa
  • Suuusas Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 15
  • Suuusa am 14 Jul 2011 10:48
  • Suuusas Avatar
Hallo Guido!
Eigentlich wollte ich nur kurz Reinlesen in deinen Reisebericht und dann hab ich mich so reingelesen, dass ich gar nimmer aufhören konnte :blush:
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!
Wie hat euer Sohn denn die langen Autofahrten überstanden? Ihr wart ja doch sehr viel am Fahren! Unsere längste Tour dieses Jahr in Südafrika war bei 5 Stunden. Unser Sohn ist zwei und er hat noch viel verschlafen! Das würd mich schon sehr interessieren ;)
Herzliche Grüße,
Suuusa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2011 11:58 #195403
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 14 Jul 2011 11:58
  • Jochen66s Avatar
Hallo Guido!

Toller Bericht und super Bilder. Bei uns kam vor 3 Wochen ein großer Bericht in der Sonntagszeitung: Blütenmeer in der Namib!
Du Glückspilz - bis ich Ende August ankommen werden die meisten davon wahrscheinlich nicht mehr da sein.

Gruß Jochen66
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2011 12:07 #195608
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 13 Jul 2011 20:47
  • Guido.s Avatar
Hallo Suuusa,
Suuusa schrieb:
Wie hat euer Sohn denn die langen Autofahrten überstanden? Ihr wart ja doch sehr viel am Fahren! Unsere längste Tour dieses Jahr in Südafrika war bei 5 Stunden. Unser Sohn ist zwei und er hat noch viel verschlafen! Das würd mich schon sehr interessieren ;)

Grundsätzlich hält unser kleiner Mann es lange im Auto aus. Wir erzählen viel mit ihm, er darf zwischendurch bei Papa auf den Schoß und "Fahrerlenker" sein, wir halten mal an und untersuchen "Elefantenstinker" oder Käfer, er hat einen kleinen Fotoapparat, ... und 1-2 Stunden Mittagsschlaf macht er auch noch.

Wir hatten 2 Tage, an denen wir definitiv zu lange unterwegs waren und wo unser Kleiner wenig Spaß hatte, z.B. in der Palmwag Area. Aufgrund des schlechten Zustand der Pisten haben wir da viel länger im Auto gesessen als geplant. Das ist auch noch kein großes Problem, aber wir haben gleichzeitig auch viel weniger Tiere als erwartet gesehen. Dann wird es doch irgendwann mal langweilig für ihn. Schöne Landschaften sind in dem Alter ja noch völlig unintereesant.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.