THEMA: KEIN Reisebericht, Namibia im Mai 2011
20 Jun 2011 10:19 #191825
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 20 Jun 2011 10:19
  • Vögalis Avatar
Hallo liebe Mitleser

Nun sind wir seit gut einem Monat schon wieder auf europäischem Boden. Die Klamotten sind gewaschen, die Bilder sortiert, Wohnung und Garten frisch geharkt und bei der Arbeit ist auch wieder business as usual angesagt. In der Vorbereitungsphase unserer Reise war dieses Forum ein unerschöpflicher Fundus an Infos - herzlichen Dank an alle, die hier jederzeit mit Ratschlägen den Frischlingen auf die Sprünge helfen.
Einen Reisebericht werde ich nicht verfassen. Hier sind so viele, so hervorragende Berichte in der letzten Zeit eingestellt worden. Champagner und Puschel beispielsweise haben ganz tolle Massstäbe gesetzt und auch viele andere pflegen einen tollen Schreibstil. Hut ab vor euch allen!
Da ich aber nicht so ganz ohne Dank und Gegenleistung von dannen ziehen möchte, werde ich hin und wieder ein paar Bilder einstellen.

Thema heute: Was guckst du?

















Viel Spass beim Gucken wünscht
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, estefe, Günter Franz, SpottedDrum
20 Jun 2011 10:36 #191831
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 20 Jun 2011 10:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Vögeli,

Finde ich aber sehr schade dass Du keinen Reisebericht schreibst....:S

Na seht Ihr was Ihr angestellt habt Schampus und Puschel!!!!:pinch:

Auf die Massstäbe musst Du ja nicht achten Vögeli. Jeder Bericht bringt positive Infos.:)

Deine Bilder finde ich sehr toll! Danke.:silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2011 14:18 #191875
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 20 Jun 2011 14:18
  • Hannes Avatar
Hallo Vögeli,

kann Dich verstehen. Aber vielleicht schreibst Du nur kurz Deine Route und
die Unterkünfte - wäre das was ;)
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 04:33 #191944
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 20 Jun 2011 10:19
  • Vögalis Avatar
Guten Morgen Fomis

Heute geht es weiter mit dem Thema: Pannenhilfe



Zum Ersten: in der Nähe von Nauchas Richtung Reemshoogte-Pass 03.05.2011



Zum Zweiten: Auf dem Weg zur Ameib-Ranch 08.05.2011



Zum Dritten: Auf dem Weg nach Twyfelfontain 11.05.2011

Ich wünsche euch einen pannenfreien Tag!
Liebe Grüsse
Vögali

@Annick: Genau deshalb schreibe ich keinen Reisebericht, weil anfänglich nicht nur Positives zu schreiben wäre. Und ich habe mir ganz fest vorgenommen, nur die schönen Stunden in Erinnerung zu behalten und die anderen zu vergessen.

@Hanne: Ja, das werde ich noch machen, wenn ich mit den Bildern durch bin - danke für deine Anregung!
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, estefe
21 Jun 2011 05:00 #191947
  • Serengeti
  • Serengetis Avatar
  • Beiträge: 353
  • Dank erhalten: 229
  • Serengeti am 21 Jun 2011 05:00
  • Serengetis Avatar
Hi Vögali,

zum Thema Pannenhilfe nach Ameib. Das war wohl der gleiche Rivier kurz vor dem Gate nach Ameib, aus dem wir im Mai einen "rausgeholt " haben.

Serengeti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2011 17:45 #192058
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 20 Jun 2011 10:19
  • Vögalis Avatar
Hi Serengeti

Ja, an diesem Rivier war offenbar einiges los. Als wir auf dem Rückweg wieder dort durchgekommen sind, sassen etliche Jugendliche herum und haben nur darauf gewartet, dass es wieder einen erwischt. Gerät zum Herausziehen wäre auch vorhanden gewesen. :cheer:

Es gab aber auch trockene Pads!
Darum gleich zum nächsten Thema: Strassen bis zum Horizont




















[attachment:10]C:\fakepath\P1030906.jpg[/attachment]

[attachment:11]C:\fakepath\P1030924.jpg[/attachment]

[attachment:12]C:\fakepath\P1030934.jpg[/attachment]

[attachment:13]C:\fakepath\P1040347.jpg[/attachment]

[attachment:14]C:\fakepath\P1040729.jpg[/attachment]

Einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt wünscht
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, estefe