THEMA: sau kalt war's...
28 Jun 2006 08:36 #19042
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6823
  • Dank erhalten: 3854
  • chrigu am 28 Jun 2006 08:36
  • chrigus Avatar
hallo christel

in ein paar wochen werdet ihr darüber lachen und die geschichten vom kalten afrika erzählen. genau so war es bei uns auch. das problem mit dem kocher hatten wir auch schon, das ist eine verstopfte düse. ersatzdüsen gibt es in jeden supermarkt im doppelpack. sobald diese getauscht ist funktioniert es mit dem kochen auch wieder.

danke dass du die kälte wieder einmal erwähnt hast, wir werden ende august fahren, da nehmen wir unsere thermounterwäsche sicherheitshalber auch mit.

liebe grüsse
chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 10:32 #19053
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 28 Jun 2006 10:32
  • joeheinzs Avatar
Hi Cats,

ich habe drei Namibia-Führer gekauft, in allen steht: \"Namibia ist ein Fleischland\"... Alles Grüne/Obstige muß idR eingeführt werden, da es im kargen NAmibia eben nur schlecht anbaubar ist. Also ist es zum einen teuer und nur wenig verfügbar.

Mit dem Gaskocher, das muß ein technischer Defekt gewesen sein. Ich habe einen ganz kleinen Faltkocher von Markil (?), der macht einen Liter Wasser in wenigen Minuten heiß.

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 11:08 #19057
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 28 Jun 2006 11:08
  • Tomcats Avatar
@ Joeheinz

Also dass sehe ich schon etwas anderst. In den grossen Supermärkten bekommt man eigentlich vieles was das \"fleischlose\" Herz begehrt...

Wir essen in Namibia etwa 1-2 mal pro Woche Fleisch und ich muss zugeben so zartes Fillet habe ich sonst noch nirgends bekommen..

Aber auch ohne Fleisch geht es mit etwas Kreativität recht gut...

Pasta mit einem schönen Tomatensugo, oder Pesto und ein reifer Parmesan Käse und Salat sind ein Hochgenuss...zum trinken vielleicht ein guter Shiraz

Ein gut gemachter Rissoto und gratinierter mit Käse überbackener Fenchel sind auch nich zu verachten..dazu ein schöne Merlot

Thai oder indisches Curry mit beliebigem Gemüse, Byiriani Reis und Bier zum Ablöschen kann sich auch sehen lassen

Oder probier doch mal eine rustikale Schweizer Käseschnitte..das Brot schön mit Weisswein getränkt...Alufolie und eine gut Glut dann bist du dabei und hast du dann noch einen kühlen Chardonnay ist es perfekt...

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 15:41 #19090
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Jun 2006 15:41
  • Riedfroschs Avatar
Tomcat, mit Dir würde ich jederzeit in Urlaub fahren!
;)
Lecker!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 16:46 #19096
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Jun 2006 15:41
  • Riedfroschs Avatar
Nur mal so zur Info:
Geklaut bei
www.uni-koeln.de/int...t_namibia_atlas.html <br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 28/06/2006 16:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 16:49 #19098
  • joeheinz
  • joeheinzs Avatar
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 8
  • joeheinz am 28 Jun 2006 10:32
  • joeheinzs Avatar
@Tomcat: Angestellt als Chefkoch!

Mann kriege ich grad einen Hunger...

Grüße
Joe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.