• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 3 Wochen Namibia - ein Kurzbericht nun ohne Bilder
07 Jun 2011 06:50 #189936
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 07 Jun 2011 06:50
  • Bazis Avatar
Alex0807 schrieb:
[quote="Bazi" post=189914......

Hallo Bazi,

glücklicherweise ist ja keiner gezwungen sich durch irgendwelche Reiseberichte zu quälen. Wenn man ausschweifende private Eindrücke meiden will und hilfreiche Tipps und Fakten sucht, kann man es auch mit einem Reiseführer versuchen.
Ich zum Beispiel schreibe meinen Reisebericht auch für uns persönlich (eigentlich sogar in erster Linie), da möchte ich dann schon unsere privaten Eindrücke drin haben. Zwei Reiseberichte zu schreiben ist mir viel zu zeitintensiv!

In diesem Sinne
LG
Alex[/quote]

Hallo Alex
Da hast Du vollkommen recht. Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man keine ausschweifende Reiseberichte schreiben darf sondern dass mir kurze und Fakten bezogene Berichte besser gefallen. Jeder kann schreiben wie er will, es muss mir aber nicht gefallen. Und jeder durfte seine Meinung bisher sagen oder hat sich das geändert?
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 07:11 #189939
  • Alex0807
  • Alex0807s Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 128
  • Alex0807 am 07 Jun 2011 07:11
  • Alex0807s Avatar
Hi Bazi,

natürlich darst Du Deine Meinung sagen.
So wie ich meine Meinung sage.
Und wie gesagt, wenn Du schreibst, dass Du Dich durch manche Reiseberichte quälst, dann lese sie doch nicht!Ich finde diese Ausdrucksweise auch gegenüber denen, die hier schreiben nicht nett.Man kann seine Meinug auch anders zum Ausdruck bringen. Für mich sind es gerade die persönlichen Eindrücke von vielen verschiedenen Menschen,die mir ein Land und seine Leute näher bringt,so lange ich es nicht selbst kenne. Wie gesagt, wenn ich lediglich Fakten und Informationen suche, suche ich mir eine andere Lektüre.Das ist meine Meinung. Deine ist halt eine andere und dabei sollten wir es belassen, zumindest hier.

LG
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi
07 Jun 2011 10:13 #189965
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 07 Jun 2011 10:13
  • Nacktmulls Avatar
Hallo
Sorry, dass ich den Beitrag noch mal hoch geholt habe, aber das wollte ich doch sagen:
Jetzt weiss ich wenigstens, warum ich definitiv nie einen Reisebericht schreiben werde. Man kann es niemandem recht machen. Mein Bericht würde sehr sachlich und "Faken bezogen" ausfallen. Aber glaube mir Alex0807, auch einem trockenen Menschen wie mir würde ein bisschen Lob für mein (nie abgeliefertes) Werk gefallen.
Nacktmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2