THEMA: Puffottern auf Nossob im KTP
06 Mai 2011 11:54 #186544
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 06 Mai 2011 11:54
  • Swakop52s Avatar
:woohoo: Mann, sind manche aber mutig (und leichtsinnig!).
Jedenfalls teile ich mir weder Klo, Waschraum noch Campingsite mit einer Giftschlange, welche Art auch immer! :woohoo:

Einer von beiden ist zuviel! Und der Jordan ist nah! Egal ob Tierreservat oder sonstwas.

Ein Fehltritt, einmal nachts nicht aufgepaßt, einmal pinkeln gehen, kann führen zum Rücktransport per Zinksarg.
Völlig falsch verstandene Tierliebe.

Und wer sich damit abfindet und meint damit klarkommen zu können, der sollte sich nicht wundern, wenn ihm seine Versicherung grobe Fahrlässigkeit vorwirft, abgesehen von vielleicht lebenslang bleibenden Schäden (ein Puffotterbiß kann zu schönen faustgroßen Löchern im Gewebe um die Bißstelle führen).

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 12:24 #186545
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 06 Mai 2011 12:24
  • DummiYummis Avatar
Also ich habe die meisten lebenden Schlangen in Afrika im Kgalagadi gesehen, auch ich hatte das "Glück" in Melkvlei eine Puffotter in der Toilette zu haben. Da helfen nur starke Nerven.
Auf den Straßen des Parks habe ich Dutzende gesehen und auch in Nossob beim letzten Aufenthalt gab es wieder eine dazu noch junge und noch gefährlichere Puffotter im Spülraum, die zuerst über den Zaun befördert wurde und nachdem sie hartnäckig wieder kam, in den Busch gafahren wurde.

- Jedenfalls teile ich mir weder Klo, Waschraum noch Campingsite mit einer Giftschlange, welche Art auch immer!-

Das ist schön, zeigt aber auch dass du wahrscheinlich nie eine solche Puffotter live erlebt hast.

Viele Grüße,

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 12:25 #186546
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Mai 2011 12:25
  • SASOWEWIs Avatar
Also ich denke auch wenn sich alle melden die schonmal im KTP waren und keine Schlange gesehen haben relativert sich das enorm, ich habe übrigens dort auch noch keine einzige Schlange gesehen.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 12:54 #186549
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 06 Mai 2011 11:54
  • Swakop52s Avatar
DummiYummi schrieb:
Das ist schön, zeigt aber auch dass du wahrscheinlich nie eine solche Puffotter live erlebt hast.

Viele Grüße,

Hans

Hallo Hans,

man kann jede Schlange los werden, zur Not legst Du sie auf den Grill. Puffottern haben eine zwischen- Geschmacksrichtung zwischen Hähnchen und Fisch. Wäre doch mal was anderes im Menü, oder?

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 13:10 #186551
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 06 Mai 2011 13:10
  • Kibokos Avatar
Swakop52 schrieb:
man kann jede Schlange los werden, zur Not legst Du sie auf den Grill. Puffottern haben eine zwischen- Geschmacksrichtung zwischen Hähnchen und Fisch. Wäre doch mal was anderes im Menü, oder?

Na dann sammelt mal schön die Schlangen ein ...
... das nächste Forumtreffen in Kronau kommt bestimmt.
Dann gibt es Puffottersteak in Dattelsosse :woohoo: :silly: :sick:

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2011 13:26 #186555
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 06 Mai 2011 13:26
  • Ingrids Welts Avatar
Hmm, wir haben bisher noch in fast jedem Afrika Urlaub mindestens eine Schlange gesehen. Eine 5 Meter Rock-Phyton, Sandsnakes, Kap-Kobras, Sidewinder und Puffottern.
Auch ein Phyton in Indien, eine Viper in Argentinien und sogar zwei in Kanada. Von Australien mal ganz zu schweigen... Vielleicht ziehen wir die Tiere irgendwie an? :blink: Dafür haben wir aber sehr wenig Glück mit gefleckten Katzen, speziell Leoparden. Noch keinen einzigen gesehen bisher... :(

Von den Toiletten und Picknickplätzen mal abgesehen, wird man die Schlangen im Kgalagadi aber in den meisten Fällen am Straßenrand sehen, so wie die auf unserem Video. Und da man ja nicht aussteigt, kann man sie ganz bequem und gefahrlos vom Autofenster aus beobachten.
So wie diese Kap-Kobra und das mutige Börstenhörnchen:



Gefährlicher war die Begegnung in der Mosu Lodge im Mokala National Park in Südafrika: Als wir gerade unsere Sachen eingeräumt hatten, hörte ich beim Verlassen des Zimmers ein merkwürdiges Geräusch auf der Terrasse. Schnell wand sich nur einen Meter von mir entfernt eine Schlange davon, ich konnte sie mit gebührendem Abstand und Teleobjektiv einmal rund um das Haus mit der Kamera verfolgen. Die junge Kobra war sehr schnell und die kleinen Vögel der Umgebung kamen aufgeregt angeflogen und stellten sich ihr schimpfend in den Weg, um sie mit wildem Flattern und Rufen zu verscheuchen.



Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.