THEMA: Unfall
31 Mai 2006 19:34 #17721
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 31 Mai 2006 19:34
  • duwisibs Avatar
Hallo Christine,

da habt Ihr nicht nur Glück gehabt, meine ich. Im Nachgang kann man sagen, Ihr werdet dadurch stark, Ihr wachst zusammen und die helfenden Menschen, die Ihr kennengelernt habt, werden sicher zu echten Freunden.

Demnach Good Luck!
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 21:12 #17722
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 31 Mai 2006 21:12
  • Armins Avatar
Hallo Christine,

es freut mich außerordentlich, dass ihr diesen Unfall so glimpflich überstanden habt. Das ist sicher alles andere als selbstverständlich. Schön auch, zu hören, wieviele hilfsbereite Menschen es in solchen Fällen gibt.

Bleibt nun allerdings noch die Frage nach dem finanziellen Schaden, wie du es ja auch schon andeutest. Wie hat sich der Vermieter diesbezüglich bei der Übernahme bzw. Rückgabe des Ersatzfahrzeugs dazu denn geäußert? Welche (vorläufigen?) Kosten sind euch berechnet bzw. über die Kreditkarte belastet worden? Für Unfälle ohne Fremdbeteiligung schließen viele Vermieter ja ohnehin jegliche Vollkasko-Leistungen aus. Das wäre ja bei euch dann so ein typischer Fall. Im früheren Forum wurde in solchen Fällen von abenteuerlichen Dingen wie Einbehaltung des Passes und Gefängnisaufenthalten berichtet, wenn finanzielle Forderungen von Autovermietern aus welchen Gründen auch immer nicht erfüllt werden konnten. Mit welchen Zugeständnissen bzw. Forderungen hat man euch \"fliegen lassen\"?

Ich hoffe, dass es auch für diese Situation eine Lösung in eurem Interesse geben wird. Auf jeden Fall wäre ich - und andere sicher auch - an weiteren Informationen interessiert.

Mögen auch bei diesem Urlaub \"der anderen Art\" letztendlich die positiven Erfahrungen überwiegen.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 21:32 #17723
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 31 Mai 2006 21:32
  • frank41542s Avatar
Hi Christine,

ich finde es toll das Du die Bilder und die Gschichte eingestellt hast und ich finde es ganz bewundernswert das Ihr Eure Reise fortgesetzt habt! Das Ihr auf Hilfsbereitschaft gestossen seid hätte ich erwartet und Ihr könnt sicher sein, das auch die schwarze Bevölkerung Euch gerne und selbstlos geholfen hätte!

Deine Versicherungsfrage haben wir nicht verstanden und unseren Anwalt gefragt. Es dürfte kein Problem sein. Alle \"fest mit dem Wagen verbundenen Teile\", und die Kabinen (die nur aufgesetzt sind und sich deswegen auch so leicht gelöst haben) sind fest verbunden gehören zum Fahrzeug und sind somit versichert. Solttet Ihr da Probleme haben, so meldet Euch ruhig!

Der Wagen könnte von BRITZ sein ??? Dann gibt es sicher keine Probleme, das ist ein sehr seriöser Anbieter. Oder war dies ein anderer?
Ich bin mir mit dem Logo nicht sicher ...

Grundsätzlich zeigt dies, das die Warnung auf Pads LANGSAM zu fahren wirklich wichtig ist. Wer mit 100 über den Pad donnert (ohne die Strecke zu kennen) riskiert schlicht sein Leben!

Es freut uns sehr, dass es für Euch soweit gut ausgegangen ist!

Lieber Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 22:21 #17724
  • Bernd_1
  • Bernd_1s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Bernd_1 am 31 Mai 2006 22:21
  • Bernd_1s Avatar
Hallo,

Ihr habt Riesenschwein gehabt; seid glücklich damit - der Rest wird wie von selbst!

Ich gratuliere Euch für das Wahnsinnsglück, hilfsbreite Menschen gefunden zu haben, und ich Danke Euch für die Schilderung!

Guten Abend
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 22:39 #17725
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 31 Mai 2006 22:39
  • Hiluchss Avatar
Da kann ich trotz allen Unglücks nur einen herzlichen Glückwunsch an Euch richte, dass Ihr alles heil überstanden habt. DIe Fahrerkabine auf dem Foto sieht aus, als ob da keine Maus mehr drin Platz hatte.

Wie habt Ihr es denn da noch herausgeschafft? Und wie oft habt Ihr Euch denn bei welcher Geschwindigkeit überschlagen?


GRuß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2006 09:27 #17728
  • Christine
  • Christines Avatar
  • Beiträge: 38
  • Christine am 01 Jun 2006 09:27
  • Christines Avatar
Danke für die vielen Glückwünsche!! Es wurde mir eigentlich
viel später bewußt, wieviel Glück wir wirklich hatten!! Wir
können nicht einmal sicher sagen ob es ein 21/2 oder 31/2-facher
Überschlag war Es ging alles so schnell... Ich fuhr gerade mal 80 !!
Also nicht übertrieben schnell, aber für solche Straßen schon mehr als genug. WIr konnten noch durch das Fenster auf meiner Fahrerseite raus (sind nicht zu dick!!) hatten wohl 30-40 cm Platz. Der Vermieter ist
Afri-Camper in Südafrika. Die hatten uns uns gesagt, der Luftdruck
soll 3 besser 31/2 sein. Ob das nicht auch zuviel war? Allrad sollten
wir auf solchen Straßen auch noch nicht zuschalten...
Zu den Kosten bisher sieht es so aus: 2. Mietwagen natürlich...
Das \"Auto\" wird von der Versicherung bezahlt (Selbstbeteiligung
= Eur 500,00), Aufbauten sind nicht versichert. Die
Campingausrüstung auch nicht. Selbst den Wagenheber, Verbandskasten,
Feuerlöscher (unbrauchbar) hat man uns in Rechnung gestellt: zusätzl.
ca Eur 3000,00. Die haben Kreditkarte - im Moment noch nicht abgebucht. Wir hatten natürlich geglaubt, unser kompletter Wagen
wäre versichert.angry:
Trotz allem: Namibia und seine Menschen war einfach ganz toll!!!!
Wir wollen auf jeden Fall noch mal wieder dort hin!!::cheer:
Liebe Grüße
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.