• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia-Rundreise im Mai/Juni
15 Feb 2011 01:08 #175505
  • Feldinger
  • Feldingers Avatar
  • Beiträge: 9
  • Feldinger am 15 Feb 2011 01:08
  • Feldingers Avatar
Hallo zusammen,

und schon wieder bin ich positiv überrascht, gerade um 6 gespostet und schon jede Menge Tipps eingesammelt ! klasse, vielen Dank, freue mich natürlich über weiter Ratschläge... B)

@Armin: Gibt´s nicht beispielsweise im Etosha Safari Camp (oder anderen Unterkünften)- kurz nach´m Anderson Gate - auch ein Wasserloch ? Ich meine etwas in einem Reiseführer gelesen zu haben...zudem sind die staatlichen Lodges direkt im Park ja relativ teuer...und am Waterberg soll´s so schön "grün" sein, das würde ich gerne "mitnehmen", da ansonsten ja eher "Wüste" angesagt ist B)

@Volker: Wie gut ist denn das Handynetz in Namibia ausgebaut ? hab ich auf der einsamen C15 in der Kalahari in der "Not" Empfang ?...meinst Du tatsächlich 20€ zusammen für 2 Personen ? dann wundert mich allerdings, warum die Lodges für ein vorgebuchtes Zimmer inkl. Abendessen (also HP anstatt B& gleich 30€ und mehr p.P. draufschlagen ?? :unsure:

@Günter: Danke für die Routentipps, werde sie überdenken...Mit Etosha West war eigentlich Süd gemeint (Anderson Gate) :)

@Gisela: Klar konntest Du schon helfen, eine warme Jacke ist jetzt fest eingeplant! ...es ist übrigens meine 1. Nam.-Reise, daher auch mein langer Fragen-Katalog :silly:

@Tom: thank U!

Lohnt eigentlich eine Pinguin-Tour in Lüderitz ?

DANKE!

lg Marjan

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 01:55 #175506
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 15 Feb 2011 01:55
  • Otjikokos Avatar
Hallo Marjan,

also ich würde auf jedem Fall IM Etosha übernachten!

Das Wasserloch im Etosha Safari Camp ist in keinster Weise mit denen im Park bzw. mit denen an den Park-Camps vergleichbar!!! Okaukujeo ist genial!

Außerhalb vom Park seht ihr höchstens ein paar Antilopen.

Außerdem ist es meiner Meinung nach stressig immer wieder rein und raus zu fahren und so meist die selben Strecken abzufahren. Weit kommt ihr so nicht in den Park rein.

Und ihr seid auch nicht sofort früh morgens mitten im Geschehen.

Außerdem würde ich nur eine Nacht in Windhoek verbringen und die gewonnene Nacht anderswo investieren. Es gibt auch viele tolle Farmen/Lodgen im 30-60km Umkreis der Stadt.

Weniger ist übrigens - GERADE WAS AFRIKA ANGEHT - mehr! Ich würde mich auf den Norden (mit Mariental und Sesriem/Sossusvlei als südlichste Punkte der Reise, wobei Mariental/Kalahari kein Muss ist) beschränken. So seht und erlebt ihr mehr!

Öfter mal 2 Nächte an einem Ort wäre sinnvoller. Oder wollt ihr nur im Auto sitzen?

Handyempfang in Namibia: Siehe hier (alles was blau ist):

mtc.com.na/images/co...4_Coverage%20Map.jpg Die Karte kannst du durch Anklicken vergrößern.

MTC-Simcards inkl. 20 N$ Guthaben kosten 20 N$. Aufladen kann man die an fast jeder Tankstelle und fast jedem Supermarkt.

Dein Handy muss natürlich simlockfrei sein.

Abendesen kostet vor Ort zwischen 120 N$ und maximal (wenn es sehr teuer ist!) 200 N$. Ich würde nur inkl. Frühstück buchen. Das ist meist günstiger als HP bei den deutschen Reiseveranstaltern zu buchen. Die schlagen 20 Euro oder mehr auf HP-Buchungen auf!


Lg, Otji!
Letzte Änderung: 15 Feb 2011 02:11 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2011 08:45 #175518
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 15 Feb 2011 08:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Marjan,
Wie gut ist denn das Handynetz in Namibia ausgebaut ? hab ich auf der einsamen C15 in der Kalahari in der "Not" Empfang ?
Dazu empfehle ich Dir namibia-wiki.com/wiki/Telefonieren

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2011 16:04 #176027
  • philipp_steps4children
  • philipp_steps4childrens Avatar
  • Freiwilliger bei steps for children, Okakarara
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 5
  • philipp_steps4children am 18 Feb 2011 16:04
  • philipp_steps4childrens Avatar
Feldinger schrieb:

@Volker: Wie gut ist denn das Handynetz in Namibia ausgebaut ? hab ich auf der einsamen C15 in der Kalahari in der "Not" Empfang ?...
B)

Hallo Marjan,

das Handynetz ist hier sehr gut ausgebaut. Man hat an den meisten Orten Empfang. Es kann hin und wieder passieren, dass man in einem Funkloch ist, was allerdings nicht häufig passiert. Wie es genau auf der C15 ist, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du dir eine Handykarte kaufst, empfehle ich dir MTC, da der Großteil hier MTC-Karten hat. Es gibt dann noch spezielle Tarife.
Für TANGO ZERO musst du per SMS #tz# an die 134 schicken. Mit diesem Paket bezahlst du für 10 Minuten telefonieren N$ 02-50 und bekommst, nachdem du eine SMS für N$ 00-40 verschickt hast, 100 Frei-SMS pro Tag.

Liebe Grüße
Philipp
mein Blog zu meinem weltwärts-Jahr: http://www.philipp-in-namibia.com
die Seite zu meinem Projekt: www.stepsforchildren.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feldinger
  • Seite:
  • 1
  • 2