• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Allein in der Wüste
20 Dez 2010 15:18 #166663
  • africantraveler
  • africantravelers Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 2
  • africantraveler am 20 Dez 2010 15:18
  • africantravelers Avatar
Sehr spannend und wie ich finde sehr leichtsinnig... und das obwohl du schon mehrmals in Namibia warst!

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 21:47 #166715
  • robert.raderschatt
  • robert.raderschatts Avatar
  • robert.raderschatt am 20 Dez 2010 21:47
  • robert.raderschatts Avatar
Danke für Eure bisherigen Kommentare. Ich glaube, ich muss da was erklären.

Meine Afrikareisen haben mich bisher mehrere Male nach Simbabwe, Südafrika und Namibia geführt, ich konnte also einige Erfahrungen sammeln. Inzwischen ist das südliche Afrika zu meinem Lieblingsreiseziel geworden.

Am Anfang habe ich die Reisen immer sehr genau geplant. Es sind jedoch immer soviele unverhoffte Dinge passiert, dass ich immer mehr dazu übergegangen bin, mich einfach treiben zu lassen und die Dinge so zu nehmen, wie sie passieren. Mittlerweile plane ich meine Reisen überhaupt nicht mehr – Flugticket, Mietwagen, und los.

Die Wüstenwanderung war zugegebenermaßen sehr extrem. Ich wusste auch, dass ich mit einem 3/4-Liter Wasser nicht lange auskomme. Aber dieses Erlebnis hat mich an meine Grenzen geführt. Ich habe mich auf einzigartige Weise gespürt, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Als mich „die Wüste rief“, wollte ich wissen, was ich zu leisten vermag. Im Nachhinein würde ich es als kalkuliertes Risiko bezeichnen.

Viele Grüße,
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2