• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neuer Motorrad Reiseveranstalter in Namibia
12 Dez 2010 13:34 #165589
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 12 Dez 2010 13:34
  • magic-vibess Avatar
@ chrigu

du hast natürlich recht, der dirk macht schon lange tolle touren in namibia....

@ swakop52

bist du die tenere 660 schon gefahren? das ist wirklich keine spielzeug-knatterkiste, sondern ein schöner cruiser bzw. eine tolle tourenmaschine, mit der du aber auch mal in schwierigeres gelände gehen kannst. einfach perfekt für namibia!

volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 14:01 #165595
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 12 Dez 2010 14:01
  • Swakop52s Avatar
Hi Volker,

ich bezeifele Deine Aussage nicht. Was die Tenere kann, das kann auch die 650er BMW.

Aber alles unter 1000cc ist Spielkram. Ich weiß, zu schwer für den Sand, aber ich habe mit Mopped auch keine Lust mehr auf schweres Gelände oder Dünen. Das ist Schnee von gestern als wir noch Kaalvoet und ohne Helm fuhren. Die heutigen Helden können alles besser mit Ritterrüstung und Helm.

Der Tourenfahrer sucht für seine Art Spaß Teerpads, Sandpads, manchmal eine Farmpad, mit vollem Gepäck und ohne Aufpasser oder Begleitfahrzeug, versorgt sich selbst oder steigt mal irgendwo ab. Das ist natürlich nichts für Veranstalter, sondern nur für Vermieter.

Übrigens, akzeptabel unter 1000cc ist höchstens eine niedriger gelegte Africa Twin, das Beste was Honda je hatte und haben wird.

Selbst meine GL1800 hatte ich auch schon in NAM und SA. Die hat sogar die Sandpads gut überstanden. Man muß sie nur fahren können, sonst wird´s teuer. Die Reparatur.

Grüße
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 14:08 #165597
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 12 Dez 2010 13:34
  • magic-vibess Avatar
ok, badboy, dann versteh ich deine äußerungen besser. ne tenere ist ein spielzeug gegen eine gl 1800.
letztens war eine ganze truppe mit straßenbikes aus quebec in swakop. hattest du mit denen kontakt?

bei magic-adventures soll es wohl demnächst auch straßentouren, die long way up und die long way down geben.... :)
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 14:23 #165599
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 12 Dez 2010 14:01
  • Swakop52s Avatar
Dann lassen wir uns mal überraschen!
Mit inzwischen 3000 Euronen für Hin- und Rückflug des Moppeds ist es mir zu teuer, und ich suche Alternativen. In Kapstadt gibt es im schwereren Bereich höchstens Harleys zu mieten, aber das ist kein Mopped, sondern ein Zustand.

Nein, ich hatte keinen Kontakt mit den Quebec´ern, habe aber enge Freundschaft zum Vorsitzenden des GL-Klubs Western Cape, der auch zwei Mitglieder in Windhoek hat.

Übrigens finden sich beim Joe in Windhoek immer wieder Biker ein die Afrika durchquert haben auf dem Weg nach Kapstadt, und umgekehrt.

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 23:57 #166745
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 20 Dez 2010 23:57
  • dergnagflows Avatar
Da kann ich nur zustimmen, hatte selbst 2008 das Vergnügen zum 40-er eine Tour mit Dirk machen zu können und bin jetzt 2011 wieder auf einer ganz neuen Tour mit ihm unterwegs.
Seine Touren gibt's auch auf www.namibia-enduro-tours.com/
Letzte Änderung: 20 Dez 2010 23:57 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2