THEMA: Namibia, Botswana Aug. '09 - Böse Geschichte "XXL"
20 Okt 2009 19:42 #118224
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 20 Okt 2009 19:42
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Dirk,

wir haben Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen.
Auch wir hätten gerne eine pm.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Letzte Änderung: 20 Okt 2009 19:43 von Werner_Ute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 21:22 #118229
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 20 Okt 2009 21:22
  • Rodrigos Avatar
Armer Dirk,
Du tust mir leid. Ich versichere Dir, dass ich keine pm mit dem Namen des Vermieters haben möchte.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 21:39 #118230
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 20 Okt 2009 21:39
  • Francismauss Avatar
Armer Dirk,
tut mir echt leid, was Du erlebt hast. Obwohl mir das Lesen des Artikels schon Spaß gemacht hat und ich einige Male schmunzeln musste. ;) Aber erleben möchte man so etwas nicht. Ich hoffe mal, der nächste Urlaub wird besser, Ihr lasst Euch ja offensichtlich nicht abschrecken. Ist auch richtig so. Ich hätte aber auch gerne eine PM, welche Vermieterfirma es war.
Vielen Dank
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 22:14 #118237
  • denali
  • denalis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
  • denali am 20 Okt 2009 22:14
  • denalis Avatar
Hallo Dirk,

im August/September war auch ich in Namibia und Botswana unterwegs.Bis auf 2 pfffft's war nix. Hatte wohl aber einen anderen Vermieter, das Geld kam schnell auf's Kartenkonto. Nur die dazu angekündigte Mail, auf die warte ich noch. Naja, is halt Afrika... :silly:

Da ich spätestens 2011 auch wieder da hin möchte, wäre ich Dir für eine PM dankbar.

Ansonsten vielen Dank für Deine umfangreichen Schilderungen

Gruß
denali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2009 22:36 #118240
  • Mkango
  • Mkangos Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 18
  • Mkango am 20 Okt 2009 22:36
  • Mkangos Avatar
Hallo Dirk,

ich schließe mich der Meute an und hätte auch gerne eine PN, da ich demnächst das Auto für 2010 buchen möchte.

Danke,
Mkango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2009 07:40 #118249
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 21 Okt 2009 07:40
  • Miss Ellies Avatar
@ron ....

ich weiss nicht ob man das als unfair bezeichnen kann. Ist es tatsaechlich fairer sich auf taube ohren zu stellen und davon auszugehen, dass touristen ja bald wieder sehr weit weg sind und vielleicht irgentwann resignieren und auf ihr geld verzichten ?

Ist es vielleicht fairer einen service zu verkaufen und diesen nicht zu leisten ?

Ist es fairer alles Geld immer vorher einzubehalten falls denn an den autos was dran ist, aber wenn es darum geht geht zu zahlen hat man ploetzlich alle Zeit der welt ?

Ich weiss es wirklich nicht.

Ob das Forum als Druckmacher genutzt wird kann man auch nur sehr schwer beurteilen weil vemutlich weiss die entsprechende Firma ja gar nicht, dass hier im Forum ueber den Vorfall diskutiert wird. Und ich glaube nicht, dass sich andere Fomis aktiv ins Thema einmischen. Allerdings auf Grund von Erlebnissen koennen andere Fomis vielleicht eine andere Entscheidung fuer einen Autovermieter treffen. Ob sie dann bei einem anderen Dienstleister mehr Glueck haben bleibt ja noch abzuwarten, jede Erfahrung ist ja irgentwie auch unique.

Drehen wir den Spiess doch mal rum. Hier im forum werden ja lodges und manchmal auch Vermieter haeufig sehr gelobt. Stellen wir uns einmal vor (was uns ja auch schon passiert ist), ein Fomi verlaesst sich auf ein sehr gutes Urteil und macht aber letztendlich sehr schlechte Erfahrungen... ? Zur Verantwortung ziehen kann man da niemanden, weil jeder es anders erlebt. Wenn allerdings, wie scheinbar in diesem Falle, die Geschaeftsgepflogenheiten kein Einzelfall sondern mehr oder weniger an der Tagesordnung sind, halte ich es schon fuer sehr interessant genau diese Erfahrungen zu teilen, um vielleicht noch mehr Schaden zu vermeiden.

Wir sollten uns auch darueber im klaren sein, dass wir alle fuer Namibische Verhaeltnisse horente Preise fuer die Autos bezahlen, die wir mieten. Und wenn diese dann auch noch auf "unsere kosten" repariert werden muessen ist das einfach nicht in ordnung.

Was die fairness angeht so gibts eben auch juristische probleme wenn man den namen hier im forum oeffentlich anprangert, das kommt zwar aufs gleiche raus wie per pm aber wie so haeufig machen "gesetze" und "regeln" eben auch nur sehr bedingt sinn...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.