THEMA: Planung Namibia 21 Tage - 3. Versuch
08 Apr 2024 10:50 #685171
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 170
  • Trollkind am 08 Apr 2024 10:50
  • Trollkinds Avatar
Hallo Olaf, zu Deinen Fragen:
Wir nehmen immer einen Doppelstecker USB für den Zigarettenanzünder mit. Klappt prima, meines Erachtens haben aber auch die meisten Fahrzeige einen USB Anschluß.
Einkaufen geht für unserere Bedürfnisse eigentlich in jedem Spar Supermarkt. Gerade wenn Ihr Lodge-hopper seit. Getränke und Knabberzeug gibt es überall.
Wir haben die Ausflüge in Swakopmund (Fat Bike Little Five Tour und Pelican Point Kayaking erst vor Ort gebucht. War kein Problem, allerdings im März.
Meistens wird man in den Unterkünften gefragt, ob man Lunch will. Auch das würde ich drauf ankommen lassen.
Einen schönen Urlaub wünsche Ich Dir!
Liebe Grüße Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, Namdu
17 Apr 2024 14:10 #685731
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 86
  • Namdu am 17 Apr 2024 14:10
  • Namdus Avatar
Flug mit Ethiopian Airlines mit Zwischenstopp in Addis Abeba war o.k. , zwar ausbaufähig aber dafür günstig. Essen war auf Flug nach A A o.k. danach na ja. Entertainment funzte auf Flug nach WDH bei mir und einigen anderen nicht.
1. Nacht in WDH Hotel Uhland war ruhig, Zimmer einfach und sauber.
2. Tag im Ohanob lake resort absolut traumhafte Lage und tolles Haus mit Seeblick und Essen im Restaurant gut und sehr preiswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf
09 Mai 2024 09:46 #686992
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 86
  • Namdu am 17 Apr 2024 14:10
  • Namdus Avatar
Fazit:

Uns hat es gut bis sehr gut gefallen. Haben allerdings uns keinen Virus eingefangen.
Gründe: Anreise ist zu beschwerlich, Unterkunftskosten und Automieten im Vergleich zu anderen Kosten und gegenüber europäischen Vergleich zu hoch, Highlights müssen zu weit im Voraus gebucht werden, Temperaturen für uns zu hoch, mag kein Toastbrot ;-)
Ansonsten abwechslungsreiche und entspannte Tour ohne große Probleme. Ausführlicher demnächst.
Danke für die Tipps die ich erhalten habe um die Reise entspannter anzugehen.
Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
09 Mai 2024 15:10 #687005
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 41
  • utaeleonore am 09 Mai 2024 15:10
  • utaeleonores Avatar
Tja Brot ist so eine Sache da unten.....wir kaufen im Woolworths Vollkornbrot für die ersten Tage ein. Danach gibt es dann nur noch braaibroodjies. Ich war auch nach ein paar Jahren Namibia Abstinenz erschrocken, wie viel knapp 9 Monate im Voraus schon ausgebucht war. Und die Preise finde ich teilweise auch heftig, man kann aber auch preiswerte Lodges finden. Letztes Jahr waren wir spontan im Juli in Südafrika, mit 4 Wochen Vorlauf. Wir haben unsere Tour um die Bushcamp Buchungen im Kruger drumherumgebucht, und haben alles bekommen, was wir wollten.
Schade, dass Du Dir keinen Afrika Virus geholt hast, aber das ist eben so: entweder man ist hin und weg oder gar nicht. Dazwischen gibt es nicht viel.
Schreib mir einfach eine pn, was ich Dir für die SIM Karte überweisen soll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namdu
09 Mai 2024 16:02 #687007
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1102
  • Dank erhalten: 804
  • pollux am 09 Mai 2024 16:02
  • polluxs Avatar
@Olaf, will das jetzt nicht groß ausweiten, Du wirst es ja wohl nicht wiederholen, wie Du schreibst. Nur ein paar Anmerkungen. Du schreibst: "Unterkunftskosten und Automieten im Vergleich zu anderen Kosten und gegenüber europäischen Vergleich zu hoch"

Wenn ich mich so umschaue, was Hotels in Europa an touristischen Plätzen so kosten, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.
Du hast aus persönlichen Gesundheitsgründen den Jimny gewechselt. Ist verständlich, aber verfälscht natürlich das Bild. Den Gondwana Jimny in der Nebensaison für 50 €/Tag finde ich nicht teuer, da muss man z.B. in Spanien auch schon suchen.

Klar, das Vorbuchungsproblem für Attraktionen ist da. Trifft aber alle. In den Botswana NPs genauso, oder im KTP.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.