• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ntwetwe Pan von Planet Baobab als Ausflug?
28 Apr 2024 18:06 #686396
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Akane am 28 Apr 2024 18:06
  • Akanes Avatar
Hallo liebes Forum,

mein Partner und ich brechen in weniger als zwei Wochen zu unserem Namibia/Botswana Trip auf, ich zweifele aber gerade aber an einem Baustein unserer Route.
Wir fliegen nach Windhoek und haben vor, die erste Nacht kurz vor der Grenze zu Botswana zu verbringen und uns dann weiter nach Maun vorzuarbeiten.

Auf Basis einer Route, die uns initial von einem Reiseveranstalter vorgeschlagen wurde (wir haben die Routenplanung dann aber auf eigene Faust vorgenommen), haben wir dann eine Nacht in Planet Baobab gebucht, wissen aber jetzt gar nicht genau, warum und zweifeln, ob wir diesen Stop überhaupt machen wollen. Nach diesem Stop geht es für uns weiter nach Nxai Pan South Camp (2 Nächte), in Richtung Kubu Island werden wir es auf diesem Trip nicht schaffen.

Die Erdmännchen Tour, die von Planet Baobab angeboten wird, wollen wir eher nicht machen - mit 350 USD für 2 Personen finden wir sie vergleichsweise teuer, zumal wir schon Begegnungen mit Erdmännchen hatten und das für uns kein Muss ist. Was wir aber gerne sehen würden, wäre die Ntwetwe Pan. Ist es möglich, einen Einblick von der Salzpfanne zu bekommen, wenn man einen Self-Drive von Planet Baobab unternimmt? Wir sind nur eine Nacht dort und denken, dass wir nicht sehr tief reinfahren können. Daher können wir nicht einschätzen, ob es lohnenswert ist, oder ob es andere lohnende Aktivitäten rund um Planet Baobab gibt?

Ansonsten würden wir dazu tendieren, die Buchung verfallen zu lassen und alternativ eine Nacht mehr in Nxai Pan zu verbringen. Wir fahren danach zurück nach Maun und von dort über Khwai, Moremi und Savuti in Richtung Kasane, sodass ich denke, dass wir dort viele Gelegenheiten für Wild Life Begegnungen haben werden.

Hat jemand eine Empfehlung für uns, wie wir die Zeit in Planet Baobab "sinnvoll" nutzen können oder einen Alternativ-Vorschlag?

Viele Grüße,
Natascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2024 18:37 #686400
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 138
  • jekabemu am 28 Apr 2024 18:37
  • jekabemus Avatar
wir waren im Oktober das zweite Mal im Planet Baobab. mehr als ausruhen (Pool) und die Erdmännchen-Tour kenne ich da auch nicht. es gab mal Chapmans Baobabs, aber die sind leider vor einigen Jahren “gestorben”… mir fällt grad nicht ein wie man das bei Planzen nennt.
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2024 19:40 #686406
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 28 Apr 2024 19:40
  • La Leonas Avatar
Hallo Akane
Ihr könnt zB statt der beiden Nächte im South Camp am Gate des Nxai NP fragen ob sie einen der drei Plätze (#1 ist der schönste) bei Baines Baobab frei haben für eure 2. Übernachtung im Park.
So machten wir es vor wenigen Wochen. Nach einer Nacht und am nächsten Morgen zweistündigen Schauspiel mit vielen Tieren, auch Löwen, am Wasserloch des South Camp brachen wir gemütlich auf und wechselten auf den Platz an der Kudiakam Pan wo die imposanten Baines Baobab stehen. Da kommt man voll auf die Rechnung was Salz Pfannen und Tiefsand fahren anbelangt. Die kleine Differenz von South camp zu Baines kann man am gate bei Xomae bezahlen.

Gruss Leona
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 19:46 von La Leona.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Apr 2024 22:19 #686420
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 38
  • utaeleonore am 28 Apr 2024 22:19
  • utaeleonores Avatar
Und warum macht Ihr da nicht den Sleep Over mit Quad Bikes in den Salzpfannen statt der Übernachtung? Ich habe das vor ca 10 Jahren mal gemacht und fand es toll. Nächstes Jahr steht das wieder auf dem Programm.
NB: Ich glaube aber mich erinnern zu können, das es diese Tour erst ab Juni gibt? vielleicht einfach mal anfragen?
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 22:21 von utaeleonore.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2024 22:23 #686421
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 28 Apr 2024 22:23
  • Giselberts Avatar
Hallo, wir sind letztes Jahr die Ntwetwe Pfanne mit einer Übernachtung durchfahren. M.E. lohnt es sich nur mit Übernachtung. In vollen Genuss der Pfanne zu kommen muss man weit fahren. Viele Strecken sind Konzessionsgebiet und dürfen nicht befahren werden. Zahlreiche Schilder weisen darauf hin.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2024 09:06 #686432
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Akane am 28 Apr 2024 18:06
  • Akanes Avatar
La Leona schrieb:
Hallo Akane
Ihr könnt zB statt der beiden Nächte im South Camp am Gate des Nxai NP fragen ob sie einen der drei Plätze (#1 ist der schönste) bei Baines Baobab frei haben für eure 2. Übernachtung im Park.
So machten wir es vor wenigen Wochen. Nach einer Nacht und am nächsten Morgen zweistündigen Schauspiel mit vielen Tieren, auch Löwen, am Wasserloch des South Camp brachen wir gemütlich auf und wechselten auf den Platz an der Kudiakam Pan wo die imposanten Baines Baobab stehen. Da kommt man voll auf die Rechnung was Salz Pfannen und Tiefsand fahren anbelangt. Die kleine Differenz von South camp zu Baines kann man am gate bei Xomae bezahlen.


Das sieht wunderbar aus! Und hat mich direkt inspiriert , doch noch mal bei der Xomae Group nach Verfügbarkeit für Baines Baobab anzufragen. Sie haben tatsächlich für die passende Nacht etwas frei. Wenn ich eins bei dieser Reiseplanung gelernt habe, ist es dass "fully booked" eigentlich nicht wirklich full ybooked heißt - man muss aber schon beharrlich sein und immer wieder nachfragen.

Wir tauschen dann jetzt Planet Baobab gegen Baines Baobab aus. Vielen Dank für die Inspiration, ich freu mich sehr darüber :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
  • Seite:
  • 1
  • 2