THEMA: 12 Wege, seine Traumsafari zu ruinieren
11 Mai 2024 18:38 #687124
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 786
  • pollux am 11 Mai 2024 18:38
  • polluxs Avatar
Vieles in der Bwana-Liste ist perfekt richtig. Bei booking.com und AirBnB kann ich ihm aber nicht zustimmen, zumindest so wie er es beschreibt. Wir buchen bei beiden und bisher "no problem". Auch da gilt: Nicht blind die Knöpfe drücken, ohne etwas Recherche geht es auch da nicht. Und oft hat man sehr günstige Stornierungsbedinungen, besser als bei Direktbuchung (sofern es eine gibt, bei booking öfter, bei Airbnb selten)
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schokostern, jekabemu
11 Mai 2024 18:59 #687125
  • utaeleonore
  • utaeleonores Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
  • utaeleonore am 11 Mai 2024 18:59
  • utaeleonores Avatar
Ich schaue immer wieder auf booking, wie Unterkünfte bewertet sind. Und frage dann direkt. Booking verlangt 15% Kommission, und dazu gibt es noch diverse Geniusrabatte (zwischen 10% und 20%). Eigentlich sollten Direktbuchungen immer den gleichen Preis haben, bzw sogar preiswerter sein. Ich arbeite in der Hotellerie, auch wir arbeiten mit booking, aber privat vermeide ich das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf, jekabemu, tacitus
12 Mai 2024 18:31 #687159
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 817
  • tacitus am 12 Mai 2024 18:31
  • tacituss Avatar
weil hier nur von Booxxx und Aixxxb die Rede ist.

Eine Alternative zu diesen ist für RSA LekkeSlaap. War früher mehr für das einheimische, mittelständische Publikum und Plätze außerhalb des internationalen Tourismus. Dürfte aber erweitert worden sein? Wie gut deren Angebot für Namibia ist, weiß ich nicht.

und OT @ utaeleonare
In EU mache ich das auch so. Ich bevorzuge kleine Hotels, Pensionen, B&Bs, Privatzimmer/Wohnungen. Kleinunternehmer belaste ich möglichst nicht mit diesen Provisionen, wenn‘s geht … aber nur wenn sie rasch reagieren B) . Booking udgl. nur wenn’s schnell gehen soll … oder für die Fotos B) . Für mich ist LAGE wichtig, da hilft gxxxmaps, Bewertungen brauche ich dann keine, nur Telefonnummer und Email ... hat immer funktioniert. :cheer: Handschlagqualität ist nicht abgeschafft... und Niemand in dieser Branche will eine schlechte Nachrede B)
Letzte Änderung: 12 Mai 2024 18:39 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
12 Mai 2024 18:55 #687160
  • tacitus
  • tacituss Avatar
  • Beiträge: 543
  • Dank erhalten: 817
  • tacitus am 12 Mai 2024 18:31
  • tacituss Avatar
jekabemu schrieb:
gute Liste, aber was habt ihr gegen Booking.com? ...
Hallo jekabemu, Endverbraucher haben meistens nix gegen xxx.com und Co :blush: .
Würden aber ortsansässige Agenturen und kompetente Reiseveranstalter, die etwas für den Tourismus dort und ihre Kunden leisten, und dazu und nebenbei, dieses Forum (von welchem wer profitiert?) betreiben und am Laufen halten, dort, wo ein Konkurrenzverhältnis besteht, etwas dagegen haben, würde ich persönlich das gut verstehen B) . Im Augenblick mögen zwar die Schnittmengen bei der Klientel noch gering sein, aber wer kennt die Zukunft …………. ;)

Über influencende Trittbrettfahrer sag ich jetzt nix
Letzte Änderung: 12 Mai 2024 19:10 von tacitus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf